NEWS

ARCHITEKTURVORTRAG BEIM ROTARY CLUB 

Vom Kärntner Rotary Club Völkermarkt wurde Architekt DI Andreas Spiss eingeladen einen Vortrag über Architektur zu halten. Der Vortrag fand am Mittwoch, den 2. November 2016 im Gasthof Kilian in Haimburg statt.

Das von Andreas Spiss ausgewählte Thema war: „Architektur, ein Mehrwert für Mensch und Umwelt?“ Der Vortrag bestand aus zwei Teilen, einem theoretischen und einem praktischen Teil. Erörtert wurde im ersten Teil, wie der Begriff Architektur im Laufe der Geschichte assoziiert wurde, was Architektur heute ist und wie Architektur einen Mehrwert für Eigentümer und Umgebung erbringen kann. Der zweite Teil zeigte anhand praktischer Beispiele, in welcher Weise diese einen Mehrwert bringen.

Abgeschlossen wurde der Vortrag mit einer Diskussion, inwieweit Architektur in der Lage sein könnte, im Raum Völkermarkt einen Mehrwert zu erbringen.

Mit unserer Designsparte Hochinhaus konnten wir heuer mit dem „VarioChair“ den „Red Dot Award 2016“ in der Kategorie „Design Concept“ gewinnen.

Dieses Jahr gab es allein in der Kategorie „Design Concept“ 4.698 Wettbewerbsbeiträge aus 60 Nationen der Welt. In einem zweistufigen Verfahren wählte eine Jury aus 20 renommierten Designexperten die besten Projekte für den „Red Dot Design Award“ aus.

Die offizielle Preisverleihung fand am 22. September in Singapur statt. Seither können die ausgezeichneten Projekte im Red Dot Design Museum in Singapur und auf der Homepage des „Red Dot Award - Design Concept“ besichtigt werden.

Beitrag auf der Homepage von Red Dot Award

Bar-theke Amtshaus Griffen

Im Zuge des Umbaus vom Gemeindeamtshaus in Griffen durften wir im Veranstaltungssaal auch eine neue Bar-Theke planen und realisieren. Die Bar ist so gebaut, dass sie in einem Nebenraum verstaut oder bei Bedarf in den Veranstaltungssaal heraus gedreht werden kann.

GRIFFEN AMTSHAUS ZU- UND UMBAU 

Mit den Baumaßnahmen wurde am 25.07.2016 begonnen.

STIFT EBERNDORF NOTARIAT

Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen und das Notariat konnte mit 31.05.2016 fristgerecht übergeben werden.