VORTRAG

ARCHITEKTURVORTRAG BEIM ROTARY CLUB

Vom Kärntner Rotary Club Völkermarkt wurde Architekt DI Andreas Spiss eingeladen einen Vortrag über Architektur zu halten. Der Vortrag fand am Mittwoch, den 2. November 2016 im Gasthof Kilian in Haimburg statt.

Das von Andreas Spiss ausgewählte Thema war: „Architektur, ein Mehrwert für Mensch und Umwelt?“ Der Vortrag bestand aus zwei Teilen, einem theoretischen und einem praktischen Teil. Erörtert wurde im ersten Teil, wie der Begriff Architektur im Laufe der Geschichte assoziiert wurde, was Architektur heute ist und wie Architektur einen Mehrwert für Eigentümer und Umgebung erbringen kann. Der zweite Teil zeigte anhand praktischer Beispiele, in welcher Weise diese einen Mehrwert bringen.

Abgeschlossen wurde der Vortrag mit einer Diskussion, inwieweit Architektur in der Lage sein könnte, im Raum Völkermarkt einen Mehrwert zu erbringen.